Einzelstunden - Maßgeschneidert für jedes Kind

Intensives Lernen - induviduell und nachhaltig

Das Reiten und den Umgang mit dem Pferd richtig zu lernen, ist elementär und ein unheimlich bereicherndes Erlebnis. Wir bieten Einzelstunden für Kinder und Jugendliche an und arbeiten dabei ganzheitlich mit dem Pferd als Partner.

Ob es dann an die Longe geht, die Kinder mit den Pferden spielerische Aufgaben erarbeiten oder frei reiten, hängt vom jeweiligen Niveau und Lernziel ab. Jedes Kind wird dabei ganz individuell gefördert und darf sich frei entfalten, mit dem Pony zusammenwachsen und nachhaltig alles rund ums Pferd erlernen.

Die Stunden sind so aufgebaut, dass die Kinder sehr verkürzt bei der Vorbereitung mithelfen und wir dann auf den Reitplatz gehen.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder mit Hintergrund an den Pony-Führerschein und die Grundsätze unserer Ponyschule die Zeit mit den Ponys verbringen. Deshalb möchten wir, dass das „Drum herum“, wie putzen, fertig machen und führen neben dem Reiten an sich, erhalten bleibt.

Wir möchten in dem Unterricht gezielt auf das jeweilige Kinde eingehen und ihm die volle Aufmerksamkeit schenken, weshalb wir keine „Doppelstunden“ mit gleichzeitigem Unterricht in dieser Form anbieten.

Die Einzelstunden finden Mittwochs und Samstags statt. In den Ferien haben wir außerdem Extratermine.

45 min à 45 Euro

Die Buchung erfolgt über unsere Buchungsseite, per Telefon oder Mail.

Hier findet Ihr eine Gebrauchsanweisung für unsere Buchungsseite.