Limetto ist ein überaus typvolles Hengstfohlen in hervorragender Welsh B Aufmachung, korrekt gebaut und mit überzeugenden Bewegungen. In der Palominofarbe mit Blesse und vier weißen Beinen ein wahrer Traum. Dabei zeigt er sich sehr höflich, dem Menschen zugewandt und neuen Dingen aufgeschlossen.
Züchterisch ist dieser feine Mann etwas ganz Besonderes, denn er bringt aller bestes Welsh B Blut zusammen:
- Die Mutterstute stammt vom legendären Spring Stars Spirit ab, der aufgrund seiner Qualität und Noten auf der HLP die Overseas Medal verliehen bekam, zahlreiche gekörte Söhne und prämierte Stuten, auch im Reitponybereich zu verzeichnen hat. Überall in ganz Deutschland finden sich "Spirit-Ponys", die auf ganzer Linie überzeugen.
- Breeton Dai ist einer der bedeutendsten Stempelhengste in Großbritannien, Deutschland und den Niederlanden und prägte die Zucht international erfolgreicher Welsh B Pony.
- Der Vater Woldbergs Leonardi stellt hocherfolgreiche Reit- und Fahrpferde und das auch in der Reitponyzucht. Bundes-Reservesieger und FN-Bundesprämienhengst, Weser-Ems-Siegerhengst und HLP-Reservesieger zeigen bestes Boston Bonaparte Blut. In Deutschland wurden bislang vier Söhne gekört. Im Ausland sind 16 Söhne, darunter der Wales Borders Champion Cadlanvalley Royal Keeper im Deckeinsatz.
Da dieser Hengst so überzeugt, haben wir bereits mehrere Leonardi-Nachkommen, die als brave und nervenstarke Kinderponys und vor dem Wagen im Einsatz sind.
Limetto wächst gemeinsam mit seinem Halbbruder auf, tobt und spielt im Offenstall und auf der Weide. Die erfahrenen Zuchtstuten sorgen für die nötige Sozialisierung.
Regelmäßig entwurmt und mit bestem Fohlenfutter versorgt. Er kennt das Fohlen-ABC, geht brav am Halfter, kennt Hufe geben und anbinden. In unserem Betriebsalltag lernt er alles, was ein zukünftiges Kinder- und Fahrpony kennen sollte.
Die Fohlenprämie erhielt er mit bestem Richterspruch und ist damit für das Fohlenchampionat des Ponyverband Hannover in Steyerberg qualifiziert.
Ein Pony, dem alle Türen offen stehen und das die Welt gemeinsam mit der Familie entdecken möchte! Er könnte ab Oktober in ein neues Heim ausziehen.
Wir wünschen uns für ihn (Welsh-) Pony erfahrene Menschen oder Züchter, die sich mit der Aufzucht und Ausbildung von Jungpferden auskennen oder bei dieser Aufgabe von erfahrenen Personen unterstützt werden.
Alles weitere besprechen wir gern telefonisch und vor Ort und freuen uns auf Ihre Anfrage!
3500 Euro VHB.