Pony-führerschein - lernen, spaß haben und den ponys ganz nah sein

Ponyspass - regelmäßig, intensiv und unvergesslich

Unser Pony-Führerschein ist das Kernstück unserer Ponyschule. An regelmäßigen Terminen lernen Kinder ab vier Jahren alles, was ein echter Pferdemensch wissen muss. Eintauchen in die Welt der Pferde – das soll für die Kinder zum Erlebnis werden.

Neben viel Spaß stehen die Vermittlung von Wissen, das Erlernen der Pferdesprache und die Reflektion der eigenen Kommunikation im Vordergrund. Diese Schwerpunkte lernen Kinder mit den Ponys spielerisch und in aktiven Aufgaben, Spielen und Unterricht. Mehr über unser Konzept findet Ihr hier.

Der Pony-Führerschein setzt sich aus sechs aufeinander folgenden Ponytagen zusammen. Am Ende bekommt jedes Kind seinen eigenen Pony-Führerschein als Urkunde und darf bei unseren nächsten Kurs in eine fortgeschrittene Gruppe.

Die Tage des laufenden Kurses bauen aufeinander auf, sodass die Themen beim nächsten Mal je nach Notwendigkeit noch einmal kurz wiederholt oder weiter vertieft werden. Alle Kinder erhalten regelmäßig Lernmatierialen und lustige Bilder rund um die Ponys, damit das Warten bis zum nächsten Mal ganz schnell vergeht!

Kursgebühr

Bestehend aus sechs aufeinander folgenden Tagen, inkl. Mappe mit Lernmaterialien, Urkunde und Sponsorenbeutel des Pferdesporthauses Loesdau:

180 Euro pro Kind
(enthält 19% ges. MwSt)

Der Pony-Führerschein ist nur als zusammenhängendes Abo buchbar. Nicht wahrgenommene Termine können leider nicht ersetzt werden.

geschwisterrabatt

Für ein weiteres Kind gibt es fünf Euro Rabatt auf die Kursgebühr des Pony-Führerschein.

Der nächste Kurs startet wieder im Frühjahr 2023.

Auch wenn die Ponys bis dahin noch viel Heu fressen - meldet Euch frühzeitig an, da unsere Plätze immer sehr schnell ausgebucht sind und es schade wäre, wenn die Kinder dann keinen Platz mehr bekommen!

Anmeldung

Anders, als unsere anderen Angebote, werden die Kinder für den Pony-Führerschein über ein Anmeldeformular angemeldet. Ihr könnt es hier herunter laden und uns dann per Scan als PDF in einer Email senden. Dort steht auch, wohin die Kursgebühr überwiesen wird. Bitte erkundigt Euch vorher, ob noch ein Platz frei ist.

(Mit unserer Buchungssoftware können wir leider kein Angebot mit mehreren Tagen einstellen.)

Anmeldeformular und Infoblatt.pdf